Passwort vergessen ?
Die kontrollierte Qualität - Nummer 1 auf dem Markt

Aktuelle Informationen

Ein rumänischer Automobilhersteller setzt auf Exact Systems

Dacia, der größte rumänische Automobilhersteller, hat Exact Systems als autorisierten Anbieter von Qualitätskontrolldienstleistungen ausgewählt. Seit Juli 2017 ist unser Unternehmen für die Qualitätskontrolle von in Mioveni produzierten Fahrzeugmodellen verantwortlich, darunter: Logan, Sandero oder Duster. Dies ist ein weiterer Automobilhersteller neben Renault, Audi, Volvo, Fiat oder Volkswagen, der mit der Exact Systems Group zusammenarbeitet.

- Nach einer langen Zeit mit Auditierungen und Genehmigungen, die im Falle von OEM-Anlagen ein Standardverfahren sind, wurde unsere rumänische Niederlassung von Dacia ausgewählt, um qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen. Als einer der größten Qualitätskontrolldienstleister in Europa sind wir in der Lage, das rumänische Werk und seine Lieferanten mit exzellenten Qualitätsdienstleistungen zu versorgen, die von einem Team an jungen Mitarbeitern, das für die Durchführung von Qualitätskontrollen vorbereitet ist,  garantiert wird - sagt Paweł Gos, Präsident des Vorstands von Exact Systems. - Dacia ist ein weiterer Automobilhersteller, der mit unserer Gruppe zusammenarbeitet. Wir haben in den Ländern, in denen wir Niederlassungen haben, die größtmögliche Anzahl an Akkreditierungen. Wir sind berechtigte Dienstleister für ua Renault in der Türkei, Fiat in Polen, Volkswagen und Daimler in Deutschland oder Audi und Volvo in Belgien - fügt Gos hinzu.
Der Vertrag mit dem Werk AUTOMOBILE DACIA SA in Mioveni gilt ab 1. Juli 2017 für einen Zeitraum von einem Jahr. Exact Systems ist nun einer von drei autorisierten Lieferanten von Qualitätskontrolllösungen, dh Sortierung und Nacharbeit von Teilen, Komponenten und Endprodukten für Dacia und seine externen Lieferanten. Dacia ist ein Teil des französischen Herstellers Renault und der größte rumänische Automobilhersteller. Zwischen Januar und Mai 2017 produzierten Dacia-Werke insgesamt 143 000 Autos.
Die rumänische Niederlassung ist eine der dynamischsten Niederlassungen der Exact Systems Group. Die Filiale kontrollierte über 39 M-Teile im Jahr 2016, was einen Anstieg von 247% gegenüber 2015 bedeutet. Darüber hinaus beschäftigt Exact Systems allein in Rumänien 300 Kontrolleure, aber angesichts der Zusammenarbeit mit Dacia und seinen Zulieferern wird diese Zahl um 80-100 Personen steigen.
- Ein autorisierter Dienstleister für Dacia zu werden, ist eine enorme Chance für die weitere Entwicklung nicht nur unserer rumänischen Niederlassung, sondern für die ganze Gruppe. Diese Akkreditierung gibt uns Zugang zu Aufträgen bei OEM und seinen Zulieferern. Täglich arbeitet Dacia mit 350 Lieferanten zusammen, darunter 300 internationale und 50 lokale Unternehmen. Das ist eine attraktive Basis für potenzielle Kunden. Wir kooperieren bereits mit einigen von ihnen, aber wir hoffen, bald direktere Geschäftsbeziehungen mit zu pflegen - sagt Jacek Opala, Vorstandsmitglied von Exact Systems, verantwortlich für die Geschäftsentwicklung im Konzern.
Gesprächspartner:
 
Ionut Viscol
Area Manager
ionut.viscol@exactsystems.ro
GSM: +40 755 084 721